Der Clown auf seinem WEg
Zur Darstellung extremer besonders kribbeliger Momente nahm Sie sich das Symbol eines Clowns zur Hilfe als nicht verstanden werden aber doch irgendwie doch noch zum Lachen bringen zu können. Daraus bildete Sie sich für Jahrzehnte neben der Farbmischpalette ihr zweites Logo. Er begleitet sie so zu sagen überall hin und findet für alles den passenden Ausdruck, ob so oder so. Teilweise hatte sie als Modells sogar Freunde/innen zur Seite bis hin zum Tanzlehrer und Mitgliedern der Musical-Jazz-Dance-Gruppe, in der sie einst selbst mit mischte.
Dazu war Ölkreide ihr liebstes Material und teilweise preiswert einfache Holzrahmen, die sie ab und zu mit einbaute in die Werke. Es wunderte sie selbst, wie gerne die Werke in Ausstellungen angesehen wurden, ob in einer Stadtbäckerei oder einer Unternehmensberatung
Beispiele einiger Experimente (Skizze/Bleistift,Grafik-Stift)
Meine Güte, hinter dem Vorhang
50 cm x 70 cm, Ölkreide auf Zeichenkarton.
Dieses ist das erste Werk in groß und mit Ölkreide. Wäre Ihr eigenes Gesicht zu erkennen, bezeichnet Sie es als eine Art Selbst-Porträt, und es bleibt unverkäuflich. Worauf Sie sich da wohl eingelassen hatte, bleibt außer Frage.
Die Abbildung dieses Werkes wurde zur Postkarte gekürt. Damit hatte Sie sich damals bei Edgar Card auf die Ausschreibung hin beworben. Es hing noch in einer ihrer Ausstellungen und wurde erworben.
Für ihre erste Website schuf sie eine Art Daumenkino. Der junge Webdisgner schaffte es damals, ihren Hosen die Farben des Regenbogens zu geben. Immer dann, wenn man mit der Maus auf ein von ihnen kam. Sie bedauert bis heute, dass die Verbindung abgebrochen werden musste.
Die einen Galerien und Bewerbungen auf eine Ausstellung benennen Ihre gesamten Werke charakterlos, die anderen beschrieben es als niedlich naive Malerei oder Oldi. Sie verarbeitete es mit ihren Clowns zusammen und versucht, es gut zu verdauen und passend aus zu drücken. Auch wenn ihr Hauptlogo heute die Farbpalette ist. Er bleibt ihr liebster Begleiter und ist immer zur Stelle zum passend falschen Augenblick.